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Fertigteil-Betonfüße

Fertigteil-Betonfüße

Im Bereich des Bahnanlagenbaus fertigt Köhler Beton die sehr häufig verwendeten, fundamentähnlichen Betonfüße sowohl in großer als auch in kleiner Bauform. Fertigteil-Betonfüße werden im Bahnanlagenbau in unterschiedlichen Verwendungszusammenhängen benötigt, sehr häufig dienen sie jedoch als Fundamente für Lichtzeichenanlagen, Signaltafeln und Hinweisschilder oder als Grundlage für größere Gewerke, wie etwa Schrankenanlagen oder Schalthäuschen. Die von Köhler Beton gelieferten Betonelemente eignen sich durch hervorragende Passgenauigkeit zum zeiteffizienten Einbau beim Arbeiten im Gleißbett. Die Betonfüße sind erhältlich als: • Betonfüße große Bauform • Betonfüße keine Bauform
Automation im Betonfertigteilwerk

Automation im Betonfertigteilwerk

Bei den von uns automatisierten Betonfertigteilwerken handelt es sich in der Regel um Palettenumlaufanlagen. Produziert wird auf bis zu 18m langen Stahlpaletten. Diese Paletten werden im Umlaufverfahren von einer Arbeitsstation zur nächsten gefahren. Arbeitsstationen sind z.B: Reinigen, Schalen, Einbauteile, Bewehren, Isolierung, Betonieren, Verdichten, Härten, Glätten und Abheben. Diese Arbeitsstationen können vollautomatisch, halbautomatisch oder manuell bedient werden. Typische Maschinen sind Schalungsroboter, Betonverteiler und Regalbediengerät. Das Automatisierungssystem besteht im Wesentlichen aus der Steuerungstechnik UniControl und dem Fertigungsleitsystem UniCAM.
Fertigteil-Fundamente

Fertigteil-Fundamente

Beim Bau von wichtigen Infrastruktur- / Versorgungsnetzen ist es von außerordentlicher Wichtigkeit, sprichwörtlich auf die richtigen Fundamente zu bauen. Köhler Beton liefert deshalb für den Aufbau von Umspannwerken in elektrischen Versorgungsnetzen die Fundamente für Leistungstransformatoren, Schaltanlagen und andere Gewerke. Im Bereich des Bahn- Verkehrsanlagenbaus realisieren wir darüber hinaus Lichtmastfundamente. – z.B. auf Parkplätzen. Unsere Fundament-Lösungen im Überblick • Fundamente für Umspannwerke • Lichtmastfundamente • Fundamente für Telefonstelen
Bohrpfahlbeton

Bohrpfahlbeton

Der Baustoff unserer Zeit • Als Bohrpfahlbeton wird Beton für Bohrpfähle oder Schlitzwandelemente bezeichnet. Im Allgemeinen gelten die Anforderungen der DIN EN 206-1/DIN 1045-2 für diesen Beton, doch sind die nach DIN EN 1536 in Verbindung mit DIN SPEC 18140 davon abweichenden Anforderungen an die Zusammensetzung von Bohrpfahlbeton zu berücksichtigen. • Diese Betone werden, falls im Leistungsverzeichnis nichts anderes gefordert ist, in den Druckfestigkeitsklassen C 20/25 bis C 35/45 eingesetzt. Für Primärpfähle ist der Einsatz in einer Festigkeitsklasse kleiner C 20/25 erlaubt. Die Konsistenz ist abhängig vom Einbauverfahren und liegt in den Konsistenzklassen F 3 bis F 5. Dabei darf Beton in der Konsistenz F 4 und F 5 ohne Fließmittel hergestellt werden. Der Mindestzementgehalt und Feinkornanteil ist in Abhängigkeit vom Größtkorn und den Einbaubedingungen einzuhalten. • Bei den Überwachungsmaßnahmen auf der Baustelle ist über DIN 1045-3 hinausgehend auch eine Probenahme auf der Baustelle für die Überwachungsklasse 1 vorgeschrieben. Umfang und Häufigkeit richten sich nach der Überwachungsklasse 2 nach DIN 1045-3.
Heizestrich

Heizestrich

Anhand Ihres Leistungsverzeichnisses werden die vier klassischen Estrichaufbauten durch uns realisiert und fachgerecht in Ihr Projekt eingebaut. Wir arbeiten mit sämtlichen auf dem Markt befindlichen Materialien und können Ihnen entsprechend den Erfordernissen Ihres Projektes und Ihren Wünschen eine uneingeschränkte Leistungspalette an Qualitätsfußböden bieten. Im Bereich Heizestrich liefern wir getreu nach unserem Motto "Komplett aus einer Hand" auch die dazugehörigen Warmwasser-Fußbodenheizungen und Heizungsanlagen. Natürlich sind auch Einzelgewerke möglich. Als besonderer Partnerbetrieb der Cemex und aller anderen Anbieter haben wir besondere Erfahrung in der Verlegung von Calciumsulfat-Fließestrichen aus dem Fahrmischer und dem Silo. Im Besonderen wegen der besseren Oberflächeneigenschaften, den wesentlich geringeren Spannungseigenschaften (kleinste Ausdehnungen, fast kein Schwinden des Estrichs, keine Verformungen durch Schüsseln der Estrichscheibe), der gleichmäßigeren kapillaren Austrocknung (offenes größeres Porengefüge) und der zusätzlichen Sicherheit durch die höheren Biegezugwerte. Hierdurch kann auf jegliche Estrichzusätze und Einlagen verzichtet werden. Hierfür garantieren die Hersteller der werksgemischten Materialien durch besonders hohe und konstante Biegezugwerte und Druckfestigkeiten. Wir können das Material für eine großflächig fugenlose Verlegung einsetzen. Durch das besonders geringe Verformungsverhalten werden Dehnfugen eingespart. Durch die zeitgemäße Einbautechnik sind etwaige Beschädigungen an der Dämmung/Abdichtung und den Heizrohren ausgeschlossen und es wird ein zügiger Bauablauf gewährleistet. Der Estrich ist ab einer trockenen Oberfläche nach ca. 24 - 48 Stunden begehbar und nach 5 Tagen für den normalen Handwerkerverkehr belastbar. Der Estrich ist für alle häuslichen Feuchträume geeignet, sollte jedoch nicht für dauerdurchnässte Fussböden eingesetzt werden. Damit können wir Ihnen eine technisch, wirtschaftlich und ökologisch fortschrittliche Art der Estrichverlegung anbieten, die folgende Vorteile bietet: Estrichmörtel nach DIN 13813 (gütegeprüfte Werksmischung) zeitgemäße Arbeitstechnik schneller Baufortschritt, Wirtschaftlichkeit bewährte Qualität fünf Jahre Gewährleistung Einsatzvielfalt Wir sind auch kompetent in Spezialestrichen wie Dünnestrich, Schnellestrich, Kunstharzestrich, Nivellier- und Spachtelarbeiten u.s.w. und führen auch diese Arbeiten entsprechend Ihren Bedürfnissen aus. Schematische Darstellung der vier klassischen Estrichaufbauten: Verbundestrich Der Estrich ist fest mit dem Untergrund verbunden. Wand Estrich Grundierung Untergrund Estrich auf Trennschicht Der Estrich ist durch eine dünne Zwischenlage (z.B. Dampfsperre) vom tragenden Untergrund getrennt. Randdämmstreifen mit kaschierter Folie Estrich Schrenzlage Estrich auf Dämmschicht Der Estrich ist auf eine Dämmschicht, die der Wärme- und/oder Trittschalldämmung dient, aufgebracht. Randdämmstreifen mit kaschierter Folie Estrich Schrenzlage Wärme- oder Trittschalldämmplatte Heizestrich (Warmwasserfußbodenheizung) Der Estrich liegt auf einer Dämmschicht und wird durch Heizelemente erwärmt. Die Heizelemente können unter dem Estrich liegen (trockenes System) oder im Estrich eingebettet sein (nasses System). Randdämmstreifen mit kaschierter Folie Estrich Schrenzlage Rohrhalter/
Stahlbetonfertigteile für den Gleisbau

Stahlbetonfertigteile für den Gleisbau

In Industrie- und Hafenanlagen und an niveaugleichen Übergängen im kombinierten Verkehr gleichen sich die Bilder: schwere Verladegeräte und Straßenfahrzeuge teilen sich mit dem Bahnverkehr die Verke Die Schäden lassen meist nicht lange auf sich warten. Schienen lösen sich, Oberflächenbefestigungen zerbröckeln, gefährliche Spurrillen bilden sich aus und die ersten Asphaltflicken tauchen auf. Um diesen Problemen zu begegnen, hat die BFL eine neue Gleistragplatte entwickelt, die eine ideale Ver- bindung zwischen Gleis, Verkehrs- und Lagerfläche darstellt. Mit einem Gewicht von bis zu 5,5 t garantieren Gleis- tragplatten aus Lauchhammer auch bei extremen Belastungen optimale und dauerhafte Lagestabilität. Die hochwertigen Betonfertigteile sind praktisch unverwüstlich und zeichnen sich durch einfache Montage, unbegrenzte Lebensdauer und hohe Wirtschaftlichkeit aus.
Betonfertigteile aus Normal- und Schwerbeton

Betonfertigteile aus Normal- und Schwerbeton

Anfahrschutz aus Schwerbeton Regenrohrsandfang Prospekt Regenrohrsandfang Anrollschutz aus Schwerbeton
Fertig- und Halbfertigteile aus Beton

Fertig- und Halbfertigteile aus Beton

Mitunter werden für Bauvorhaben Drempel und Stürze benötigt, so dass im Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität am besten vorgefertigte Betonelemente zum Einsatz kommen. Wir fertigen für unseren Kunden auf Basis individueller Anfrage Sonderbauteile wie Drempel, Stürze, Balken, Rund- und Eckstützen, Attikas auch in kleinen Stückzahlen.
Transportbeton

Transportbeton

Herstellung von Betonen aller Art! BERGER ist der größte mittelständische Betonhersteller Deutschlands. Wir beschränken uns aber nicht nur auf die Produktion, sondern liefern unseren fertigen Transportbeton auch mit eigenen Fahrmischern für alle Anwendungsbereiche im Hochbau und im Tiefbau direkt auf Ihre Baustelle. Für die Verarbeitung bieten wir Ihnen zusätzlich unseren professionellen Betonpumpenservice in verschiedenen Größen an. Sollten Sie Fragen haben oder direkt bestellen wollen, stehen Ihnen Sie unsere Fachberater und Mischmeister gerne zur Verfügung.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
Transportbeton

Transportbeton

Wir liefern Ihnen unseren Transportbeton nach DIN-EN 206 / 1045 -2 mit unseren modernen Betonfahrmischern termingerecht. Auch die Selbstabholung in unserem Werk ist möglich.
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?
Transportbeton

Transportbeton

Man könnte ihn genauso gut auch "Vorteilsbeton" nennen. Oder Vielzweckbeton. Transportbeton von KANN Beton ist Fertigbeton, der ideal geeignet ist für die unterschiedlichsten Bauvorhaben. Und das unabhängig von der Größe des Bauobjektes: Sauberkeitsschichten, Bodenplatten, Fundamente Kellerwände, Lichtschächte, tragende Wände, Geschossdecken, Treppenhäuser und Treppen, tragende Säulen (Pfeiler), Ringanker, Balkone, Terrassen, Außenanlagen. Oder Naturbeton. Transportbeton ist praktisch ein Naturprodukt. Neben Wasser und Kies enthält er Zement, der aus Kalkstein zu Klinker gebrannt und dann hoch fein aufgemahlen wird. Seine vielfältigen Vorteile überzeugen: schnelle, zügige Verarbeitung, bereits nach kurzer Zeit hochfest, je nach Anforderung wasserundurchlässig, unempfindlich gegen aggressive Chemikalien oder extrem druckfest, dauerhaft und frei formbar, angemessen wärmedämmend, im Schallschutz kaum schlagbar. Oder Zeitsparbeton. Transportbeton von KANN Beton verlässt unsere computergesteuerten Werke in gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität und in exakt dem vom Auftraggeber bestellten Eigenschaften. Unsere Fahrmischer liefern ihn unverzüglich und pünktlich an die Baustelle. Das spart neben Nerven vor allem Zeit und Kosten: keine Baustelleneinrichtungen und Materiallager mehr, kein Personalaufwand mehr fürs Mischen, kein Mischungsrisiko, kein Materialverlust durch Verunreinigung oder Diebstahl. Noch Fragen zum Transportbeton?